Mit Engagement und Vertrauen gelingt Zusammenarbeit und Veränderung.

Im Laufe meines Lebens habe ich immer wieder erfahren: Wo Menschen sich als Team zusammenfinden und gemeinsam für etwas einsetzen, entstehen Kräfte, die Berge versetzen können - und wachsen sie außerdem als Individuen wie als Team über sich hinaus.

Ich leiste daher gerne Geburtshilfe für Arbeitswelten, in denen Menschen selbstgesteuert, auf Augenhöhe und in gegenseitiger Wertschätzung zusammenarbeiten, um mit Freude und im Team sinnvoll erlebte Ziele zu definieren und zu verfolgen. Dies unter gelassener Erkundung und Berücksichtigung der Wechselwirkungen ihrer Aktivitäten mit dem Umfeld - gerade wenn es dynamisch ist.

Ich mache gerne Mut zu mehr Miteinander.

Als größte Hindernisse auf dem Wege der Gestaltung solcher Arbeitswelten stehen dabei oft tief verwurzelte und aus vergangenen Epochen tradierte Bilder und Grundannahmen, die das Denken und Handeln und vor allem die Gestaltung einer gemeinsam erstrebenswerten Zukunft einschränken.

Als Coach, Personalentwicklerin und Veränderungsprozessbegleiterin macht es mich stolz, Menschen mit Methoden zu unterstützen, die ihnen neue Perspektiven und Möglichkeiten aufzeigen. Wenn sie im Erleben, dass es auch anders geht, ihr Denken und Handeln neu justieren und mit neuem Mindset ganz neue Potenziale erschließen und neue Wege der Zusammenarbeit finden.

Hier erfahren Sie mehr über ...

damit Sie wissen, was ich kann.

damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

damit Sie bei umfassenden Vorhaben jederzeit kompetente Unterstützung erhalten.