Damit Sie jederzeit verlässliche und kompetente Unterstützung erhalten, pflege ich ein vielfältiges Netzwerk aus erfahrenen und bewährten Kolleg*innen.

Die Facilitators for Future sind ein Netzwerk von Prozessbegleiter*innen und Moderator*innen, die persönlichen und organisationalen Wandel begleiten und uns einer enkelgerechten, solidarischen Zukunft verschrieben haben. Uns verbinden gemeinsame Werte, ein systemisch-ganzheitlicher Beratungsansatz und ein vielfältiger Erfahrungshintergrund. Mit partizipativen und facilitativen Methoden schaffen wir für unsere Kund*innen Dialog- und Erlebnisräume, die Selbstwirksamkeit, Wachstum und Entwicklung auf allen Ebenen fördern. So unterstützen wir Menschen und Organisationen darin, Wege in eine ungewisse Zukunft mit Mut und Resilienz anzugehen und kollaborativ eine lebenswerte, nachhaltige und sinnstiftende Zukunft zu gestalten.

aus dem Manifest der Facilitators for Future:

  • "FafoFu ist ein offenes Netzwerk von FacilitatorInnen. Wir stiften Gemeinschaft nach innen und nach außen und stellen einander unsere menschlichen und fachlichen Ressourcen zur Verfügung.
  • Mit Hand, Herz und Hirn wirken wir für eine lebenswerte und sinnstiftende Zukunft. [...] Wir treten ein für und gestalten den Wandel von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik auf ganzheitlicher Ebene (ökonomisch, ökologisch, sozial und kulturell). Wir unterstützen dabei andere und ergreifen eigene Initiativen.
  • [...] Wir richten uns an Menschen in Organisationen, Unternehmen, Institutionen und Gruppierungen, die sich als Teil einer ganzheitlichen Mitwelt verstehen. Gemeinsam möchten wir Verantwortung übernehmen, um einen positiven und nachhaltigen Fußabdruck zu hinterlassen"


Gerdy Schmidt-Meuter

  • Systemischer Coach, zertifizierte Facilitatorin
  • Expertise: Organisationsentwicklung, Großgruppenmoderation, Business-Coaching, Führung, Change- und Transformationsbegleitung
  • Gründerin der ideen-meuterei in Erftstadt

Antje Schwarze

  • Ethnologin M.A., Systemische Beraterin und Systemische Coachin
  • Expertise: Konzeption und Moderation von Dialog- und Beteiligungsprozessen, Mehrebenen- und Multi-Stakeholderdialoge, Systemische Beratung und Coaching für Organisationen, Teams und Einzelpersonen, Begleitung von Interkulturellen Öffnungsprozessen in Organisationen und Verwaltung, Fortbildungen zu Kommunikation und Beteiligung, Fachliche Beratung bei kommunalen Transformationsthemen
  • Gründerin von Condimento.net in Köln

Marcus Kolodziej

  • Dipl.-Ing. Stadtplanung und zertifizierter Regionalmanager (EIPOS)
  • Expertise: ländliche Entwicklung und Dorfentwicklung, Regionalentwicklung sowie regionale
    Freiraumentwicklung, Baukultur, Gestaltung und Moderation von Beteiligungsprozessen, Netzwerkmanagement, Strategieentwicklung, Leitbildprozesse und Evaluierungsverfahren sowie Projektmanagement und Projektentwicklung
  • Gründer von PLANICON - Büro für raumplanerische Lösungen in Berlin

Gudrun Neuper

  • Dipl. Soz. und MBA
    Expertise: Design Thinking, Organisationsentwicklung, räumliche Lernwelten, Moderation, Wissensmanagement, Konzeption, Moderation und Durchführung partizipativer und nachhaltig wirkender
    Workshops, Konferenzen, Organisations- und Teamprozesse, Begleitforschung, Fördermittel-Akquise, Zusammenarbeit mit Zivilgesellschaft im ländlichen und städtischen Umfeld.
  • Gründerin von kontor FREiRAUM in Lübeck

... und bei Bedarf kann ich noch weitere von mir geschätzte Kolleg*innen hinzuziehen und empfehlen.