Spannende Angebote bei der Gründerwoche - auch von Claudia Schleicher I Engagement & Change

Die bundesweite Gründerwoche Deutschland bietet wieder eine spannende Vielfalt an Veranstaltungen, und auch ich freue mich, in diesem Rahmen mehrere Angebote zu machen. Mein Fokus bei allen: Wie wir in Zukunft Unternehmenskultur, Führung und Zusammenarbeit gestalten, um die anstehenden Herausforderungen, u.a. der Digitalisierung, zu meistern:

  • Kompaktseminar "Führung in Zeiten der Digitalisierung und Arbeiten 4.0", 13.11.2017 (Solingen) oder 15.11.2017 (Mönchengladbach)
  • Mompreneurs-Erfahrungswerkstatt Marketing und Sichtbarkeit, 14.11.2017 (Düsseldorf)
  • Impulswerkstatt "Aufbruch. Anders. Arbeiten.", 17.11.2017 (Mönchengladbach)

Zielgruppe der Impulsveranstaltungen sind nicht nur Gründer. Auch Unternehmer, Führungskräfte, Personaler, Change Manager und andere betriebliche Zukunftsgestalter sind herzlich eingeladen, sich Impulse und Inspirationen über neue Ansätze zu holen, die Engagement, Mitverantwortung und Mitgestaltung aller betrieblich Beteiligten fördern.

Mit der Einbettung der Veranstaltungen in die Gründerwoche bieten die Veranstaltungen einen sehr kostengünstigen Zugang sowie eine Teilnehmerschaft, die ganz sicher interessante Themen und Diskussionen umtreibt. Ideal also, um das eigene Netzwerk zu erweitern, Denkanstöße zu sammeln und Allianzen zu schmieden.

Ich lade Sie also ganz herzlich ein zum "Schnuppern" und freue mich auf reges Beteiligung!

Die Angebote oder Termine passen leider nicht für Sie? Dann registrieren Sie sich doch vielleicht für meinen Newsletter, den ich 3-4mal jährlich versende. Er bietet Interessenten Inspirationen rings um die Themenfelder Veränderungsbegleitung, Kulturwandel in Organisationen, Fachkräftesicherung sowie Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen sowie Informationen über meine Angebote und Aktivitäten.


Kompaktseminar "Führung in Zeiten von Digitalisierung und Arbeiten 4.0"

Die Fachkräftesicherung angesichts der Digitalisierung wird für alle Unternehmen immer schwieriger. Bisherige Konzepte zur Gewinnung und Führung von Mitarbeitern greifen immer weniger und in jungen wie alteingesessenen Unternehmen wollen Gründer und Führungskräfte andere Wege gehen. Warum? Weil Gesellschaft und Wirtschaft immer dynamischer und komplexer werden, Innovationsfähigkeit immer erfolgskritischer wird und sich die Erwartungen und Werte der Menschen verändern – auch wenn es darum geht, wie Menschen geführt werden wollen. Ein Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen und dafür qualifizierte Mitarbeiter zu finden, zu binden und hohe Leistungsbereitschaft zu fördern, erfordert daher eine neuartige, zunehmend kollaborative Führung der Mitarbeiter. Doch wie geht das, und wie kommen wir dahin? Mehr Informationen...

  • Montag, 13. November 2017, 16:00 - 19:00 Uhr in Solingen, oder
  • Mittwoch, 15. November 2017, 16:00 - 19:00 Uhr in Mönchengladbach

MomPreneurs-Erfahrungswerkstatt Marketing und Sichtbarkeit

Du wünscht dir mehr Sichtbarkeit für dein Business und insbesondere bei deinen potenziellen Kunden? Du möchtest mal etwas Neues im Marketing wagen, einfach neue Möglichkeiten kennenlernen oder vertiefen? Zudem erschlägt Dich die Vielzahl an Möglichkeiten? Diese interaktive Veranstaltung findet im Rahmen der Mompreneurs Düsseldorf statt und richtet sich damit an alle Frauen, die Unternehmerin und Mutter sind. Ziel ist es, dass jede Teilnehmerin durch einen strukturierten Austausch sich eine Liste passender Maßnahmen für die individuelle Sichtbarkeit und das eigene Marketing erarbeitet. Mehr Informationen...

  • Dienstag, 14. November 2017, 9:00 - 13:00 Uhr in Düsseldorf

Impulswerkstatt Aufbruch. Anders. Arbeiten.

Viele Wirtschaftsakteure beschwören angesichts von Digitalisierung, Wertewandel und demographischer Entwicklung die Krise. Mit der Impulswerkstatt „Aufbruch. Anders. Arbeiten“ zeigen wir Chancen auf, die jeder ergreifen kann, um unsere Arbeitswelt positiv zu verändern und einen Kulturwandel in der Wirtschaftswelt zu bewirken. Wir richten uns an alle, die den Wandel der Arbeitswelt aktiv mitgestalten wollen – also an Gründer, Unternehmer, Mitarbeiter, Führungskräfte, Personaler, Change Manager. Neben der Frage, was wir tun können, steht dabei vor allem im Vordergrund, wie wir Perspektiven erweitern. Mit welchen Herangehensweisen können wir in unserem eigenen Umfeld Zukunftspotenziale erschließen? Im Wechsel von Theorie und Praxis, Kleingruppe, Plenum, und in parallelen Sessions setzen wir Impulse für eine neue Arbeitswelt und -kultur. Mehr Informationen...

  • Freitag, 17. November 2017, 9:30 -17:00 Uhr in Mönchengladbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0